Neustart „inTONation Gospelchor Rahden“

Nachdem Andrea Erdbrügger sich aus beruflichen und privaten Gründen von „inTONation Gospelchor Rahden“ Anfang Mai verabschiedet hat, freut sich der Chorvorstand sehr, nach mehrwöchiger Suche Rachel M. Tedder als neue Chorleitung vorstellen zu dürfen.

Sie kommt aus Atlanta, Georgia und lebt seit nun sieben Jahren in Bielefeld. Nach ihrer musikalischen Ausbildung in Amerika bringt sie Erfahrung als Chorleiterin, Sängerin, Komponistin, Englisch- und Gesangslehrerin mit. Die Chorarbeit hat ihr sehr gefehlt und so kreuzten sich auf der gemeinsamen Suche glücklicherweise die Wege. Mit ihrer offenen Art, ihrer Erfahrung und Begeisterung für diese Aufgabe hat sie den Chorvorstand (Jana Priesmeier, Britta Sahnwaldt und Peter Liepack) direkt überzeugt.

Derzeit ist Frau Tedder außerdem aktiv mit ihrer Band „operAcappella“ und verschiedenen musikalischen Arrangements (Oper, Musical, Band). Nun möchte sie die knapp 30 Sänger/-innen an die Hand nehmen, einen Neustart wagen und geht die neue Herausforderung hochmotiviert an. Da es für alle bisherigen Sänger/-innen ein Neubeginn sein wird, ist für alle Interessierten jetzt der beste Moment, von Anfang an mit dabei zu sein. Am 12. August findet die erste Chorprobe unter der neuen Leitung statt. Allerdings nicht wie üblich im Gemeindehaus, da dies leider für die Anzahl der Mitglieder und der vorgegebenen Mindestabstände zu klein wäre. Frau Sahnwaldt hat jedoch eine Ausweichmöglichkeit gefunden und möchte sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei den „Kleinendorfer Schützen“ bedanken, die dem „inTONation Gospelchor“ ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und somit die Proben überhaupt erst möglich machen. Britta Sahnwaldt und Jana Priesmeier: „Alle Altersgruppen sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über neue Mitglieder und „alte Bekannte“, die Lust haben, uns in allen Tonlagen zu begleiten. Auch unser Bass würde sich sehr über männliche Verstärkung freuen!“ Auf Grund der aktuellen Situation und den bestehenden Hygieneregeln wird um Anmeldung zum „Schnuppersingen“ gebeten.

Bei Interesse und für aktuelle News folgt „inTONation“ auf Facebook, schreibt eine Mail an: gospelchor.rahden@gmail.com oder meldet Euch bei Jana Priesmeier 05771/607902 oder Britta Sahnwaldt 0151/21073332


65 Ansichten0 Kommentare